Bänke der KiKi in St. Josef gefüllt – es musste sogar noch auf die Sitzgelegenheiten beim Altar ausgewichen wer-den. Es war die erste KiKi nach dem Lockdown, die wir in der Kirche feiern konnten. Den KiKi Besucher/-innen wurde der Heilige Franziskus durch ein kleines Schauspiel, „Der Wolf von Gubio“, vorgestellt. Die Bevölkerung die-ses Städtchens wird von einem bösen Wolf bedroht, den Franziskus im Laufe der Geschichte zähmt, und so ein friedliches Miteinander von Bewohner/-innen und Wolf ermöglicht. Es war eine „andere“ KiKi als gewohnt, doch die Rückmeldungen haben uns bestärkt: lieber in veränderter Form, als überhaupt nicht. Alles in allem passt das gut zum Heiligen Franziskus, der die Menschen inspiriert hat, Christ sein nicht statisch, sondern dynamisch zu se-hen. Wir feiern KiKi also anders, weil es die Umstände erfordern, doch die Botschaft ist dieselbe! Stellvertretend für das KiKi Team:

Carmen Diller