martin sw

In diesem Jahr mussten Martinsumzug, Martinsspiel und das nette Beisammensein bei Glühwein, Kinderpunsch und Martinsbrot leider ausfallen. Das Kinderkirche-Team hatte sich trotzdem eine tolle Aktion überlegt, damit St. Martin nicht ganz entfallen musste: In der Kirche konnte man sich etwas zum Lesen, etwas zum Teilen und etwas zum Naschen abholen und selbstständig als Familie mit den Laternen laufen. Einige Kinder kamen mit ihren Later-nen auch in der Brühlstraße 36 vorbei, wo es die Mantelteilungsszene im Fenster zu sehen gab.

Christiane Röder

Corona lässt in diesem Jahr kaum oder eher keine Feste wie wir sie gewohnt sind zu. Und doch war St. Martin in Jungingen unterwegs und leitet uns zum Teilen an. Ein herzliches Dankeschön von der ganzen Gemeinde an unser KiKi-Team und an Familie Röder für das so ganz andere St. Martin in diesem Jahr.

Maria Wolf