diakon sw

Frei nach Diakon Meißner aus dem Erzbistum Berlin. Mit anderen Menschen das Evangelium im Alltag entdecken, gemeinsam beten und für andere Menschen da sein; Gott und den Menschen dienen. In meiner Heimatpfarrei in Berlin hatten wir einen „tollen“ Diakon, von dem ich viel gelernt habe, der mich für den Glauben und das Leben als Christ begeistert hat und der in mir den Wunsch gesät hat, einmal Diakon zu werden. Im Januar beginne ich zusammen mit meiner Familie meine Ausbildung zum ständigen Diakon in Heiligkreuztal. Aber keine Sorge, ich bleibe Ihnen erhalten! Meine Ausbildung kann ich in meinem gegenwärtigen Arbeitsfeld absolvieren. Ich bin sehr dankbar, dass mir der Bischof dies ermöglicht. Gerade in diesen Zeiten ist Beständigkeit ein hoher Wert. Ich bitte Sie herzlich darum, meine Ausbildung im Gebet mitzutragen und freue mich auf unsere weiteren Begegnungen. Vergelt’s Gott!

Niels Materne