minis sw

Wir sind katholisch und das nicht nur sonntags! Am Freitag den 27.05 fuhren wir, die Junginger Minis, auf den 102. Katholikentag. Nach einem kurzen Stadtspaziergang meisterten wir ein Schiebepuzzle von St. Martin und dem Bettler und schauten uns die Markthalle an. Während einer Podiumsdiskussion mit Olaf Scholz versuchten Aktivisten die Bühne zu stürmen. Aufgeweckt und von den Ständen und Angeboten begeistert, liefen wir über die Kirchenmeile.

Dort trafen wir unseren ehemaligen Pfarrer Uwe Grau und machten ein gruppenstärkendes Schlangespiel, bei dem Leoni Siegerin wurde! Bei einer Aktion von der KjG verloren wir gegen die Minis aus Blaustein beim Menschen-Kicker. Zum Abschluss besuchten wir noch den Live- Podcast unseres ehemaligen Oberministranten Julius Kreiser. Dank der Deutschen Bahn verpassten wir unseren Anschlusszug und erkundeten das kleine und schöne Plochingen. Lachend, singend und gut gelaunt ließen wir den Tag im Zug zu Ende gehen. Wir trafen sympathische Menschen und hatten viel Spaß. Für die Möglichkeit nach Stuttgart zu fahren und am Katholikentag teilzunehmen möchten wir uns bei unserer Kirchengemeinde und vor allem dem KGR Jungingen bedanken.

Madleine