zela2022 sw

Nach zwei Jahren digitalem Zeltlager war es an Pfingstsamstag endlich wieder so weit: Es ging los ins KjG-Zeltlager! Kaum auf dem Zeltplatz angekommen gab es auch schon allerhand Aktivitäten: Kennenlernspiele, Zelte-Beziehen, Nachtwachen-Workshop, … Und am Abend saßen wir gemeinsam zum Singen am Lagerfeuer.

Am Sonntag erfuhren wir dann, dass wir mitten in eine geheime Mission geraten sind, und den Spionen und Agenten der IAIA (Internationale Autonome Inkognito Assoziation) helfen müssen, um eine Böse Geheimorganisation an der Umsetzung ihrer Pläne zu hindern. Ausgestattet mit unserem Agentenausweis machten wir uns deshalb am Montag auf die Suche nach genaueren Informationen. Befreundete Geheimdienste gaben uns wertvolle Hinweise, doch Vorsicht war geboten: Nicht alle Geheimdienste meinten es gut mit uns! Nach und nach konnten wir Licht ins Dunkel bringen und fanden auch heraus, wo sich das Hauptquartier der Bösen befindet. So konnten wir ihnen schließlich am Mittwoch das Handwerk legen. Das musste selbstverständlich mit einem Bunten Abend gefeiert werden, bei dem alle Agenten nochmals ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Am Donnerstag war das Zeltlager leider schon wieder zu Ende und nach dem gemeinsamen Zeltabbau ging es zurück nach Ulm. Aber nach dem Zeltlager ist vor dem Zeltlager und wir freuen uns alle schon wieder auf das nächste Jahr!