minis

Die gemeinsame Freizeit der Böfinger und Junginger Ministranten fand vom 26.10 bis zum 30.10.2018 im Naturfreundehaus Spatzennest in Weidach statt. Als die Kinder bei dem Haus ankamen, mussten sie feststellen, dass sie in einer Parallelwelt bei Monstern gefangen waren. Die Monster wollten am Abend des 31.10. eine Monsterparty feiern – bis dahin mussten sie das Haus wieder verlassen haben.

Um aus der Welt zu entkommen, mussten sie Zutaten für einen Zaubertrank sammeln – diese konnten sie bei vielen Spielen und Workshops gewinnen. Das Highlight war wie jedes Jahr (neben dem sehr leckeren Essen) der Bunte Abend, an dem die Kinder gegen die Monster spielen mussten, um den Zaubertrank von der Hexe zu bekommen. Wie jedes Jahr gab es natürlich auch noch den Gottesdienst, den die Kinder vorbereitet hatten und unser Pfarrer gehalten hat. Am letzten Tag konnten die Kinder den Zaubertrank trinken und somit das Haus verlassen und wieder nach Hause zurückfahren. Auch wenn das Wetter nicht immer so gut war, war es trotzdem eine sehr tolle Freizeit. (Für die Insider: Es gab dieses Jahr keine Brotkrise:-)

Christoph Lubert