krippen sw

Wenn wir jemanden fragen, wie es an Weihnachten war, bekommen wir bestimmt Antworten wie: "Wir haben ganz in Ruhe mit der Familie gefeiert." - "Die Kinder und Enkel waren über die Feiertage da, sonst sehen wir sie ja leider nicht mehr so oft." - "Wir waren beim Skifahren, das Wetter war fantastisch!" - "Toll, ich habe endlich das Spiel bekommen, das ich mir schon so lange gewünscht habe!" Und wahrscheinlich wird niemand antworten, dass er an Weihnachten die Geburt Jesu gefeiert hat ... Deshalb wurden wir bei der diesjährigen Krippenfeier in Böfingen daran erinnert, dass wir an Weihnachten das größte Geschenk von Gott erhalten haben. Am Anfang haben sich die Kinder, Maria, Josef und die Hirten in unserem Krippenspiel zwar ganz andere Dinge gewünscht wie Spielzeug, ein Bett, Feuer oder Freunde, aber keiner dieser Wünsche ist so richtig in Erfüllung gegangen. Trotzdem waren am Ende alle mit dem erhaltenen Geschenk, der Geburt Jesu, sehr glücklich! Auch wir haben bei der Krippenfeier ein paar "Geschenke" bekommen, für die wir uns natürlich ebenfalls bedanken wollen: bei den fast dreißig Kinder und Jugendlichen für das Mitmachen beim Krippenspiel, bei Herrn Feilen und der Musikgruppe unter Leitung von Robert Reinelt für die (musikalische) Gestaltung der Krippenfeier, bei den beiden Firmlingen Lea und Carolin für ihren Einsatz ab dem ersten Treffen, bei Frau Wilken für ihre tatkräftige Hilfe und bei allen anderen, die uns unterstützt und mit uns gefeiert haben! Michaela

Beckhove-Fauß