choreluja sw

noten

Aktuelle Termine:

03. Mai  2020    Patrozinium missa brevis (Haydn), Zum Guten Hirten Böfingen
10. Mai  2020   10 Jahre Selbständigkeit Jungingen missa brevis, 10:30 Uhr St. Josef 
22. Nov. 2020  Kirchenkonzert mit Jungspatzen, 17:00 Uhr St. Josef Jungingen

… so heißt der neu formierte Chor der katholischen Seelsorgeeinheit Böfingen-Jungingen. Aufgrund schwankender Stimmenbesetzungen der beiden Chöre ‚Singkreis‘ und ‚Living Voices‘ haben sich die Sängerinnen und Sänger entschieden, künftig gemeinsam zur Ehre Gottes zu singen. Zwar hatten die beiden Chöre bisher unterschiedliche Musikstile bei ihren Auftritten im Gottesdienst und Konzert bevorzugt, jedoch wollten sich alle auch gerne darauf einlassen, musikalische Werke kennenzulernen und einzuüben, die bisher eher nicht auf ihrem „Speiseplan“ standen. Gesagt – Getan! Gleich nach der Sommerpause ging’s los. Die Chöre trafen sich zur ersten gemeinsamen Probe im katholischen Gemeindehaus in Jungingen. Und schon sehr schnell war klar: Singen in einem Chor mit genügend großer und ausgewogener Stimmenbesetzung macht richtig Spaß! Im November nun, wird CHORELUJA zwei Gottesdienste mit Werken aus dem Bereich des Jazz und NGL (Neuen Geistlichen Liedes) gestalten. Auch die Gottesdienstbesucher werden reichlich Gelegenheit haben, mit dem Chor zusammen zu singen, da neben den Jazz-Stücken viele neu arrangierte Gotteslob-Lieder auf dem Programm stehen. Alle neuen Interessenten, die sich dem Chor anschließen möchten, melden sich gerne bei den Chorvorständen Lisa Klump (0731/6026481) oder Frank Houdek (0731/56144) oder bei der Chorleiterin Monika Oswald (0731/5094546). Die Proben sind immer montags von 20 – 21.30 Uhr im katholischen Gemeindehaus in Jungingen (Nauweg 3). Ein Neueinstieg ist gleich nach dem aktuellen Projekt ab 25.11.2019 möglich. Als nächstes sind Chor- und Orchesterwerke aus dem Bereich der klassischen Musik geplant, die im Mai 2020 in zwei Gottesdiensten zur Aufführung kommen sollen. Parallel dazu beginnen auch schon die Vorbereitungen für ein Konzert im November 2020 mit Werken unterschiedlicher ethnischer Klangfärbung, u.a. der Missa Kwela von A. Schmittberger. So laden wir hiermit nun herzliche ein zu den von CHORELUJA gestalteten Gottesdiensten am: 17.11.2019 um 10.30 Uhr in Böfingen ‚Zum Guten Hirten‘ und 24.11.2019 um 10.30 Uhr in Jungingen, St. Josef (Eine-Welt-Tag). Und abschließend sei noch erwähnt: Neue Sängerinnen und Sänger aller Stimmlagen sind herzlich willkommen bei CHORELUJA, dem wahrscheinlich vielseitigsten und interessantesten Chor der ganzen Region!

Monika Oswald