solar sw

Seniorenausflug mit dem Solarboot - Am 23. Juli fand der letzte Seniorennachmittag vor den Sommerferien statt. Auf dem Programm stand eine Bootsfahrt mit dem Solarboot – Donau hinauf und Donau hinab. Frau Ziegler hatte alles über die Solarstiftung gut organisiert, diesen Termin vereinbart und uns somit einen schönen Nachmittag ermöglicht. Außerdem hatte sie – was an diesem Tag sehr wichtig war – für genügend Getränke gesorgt. Der Weg von der Straßenbahnhaltestelle war etwas schweißtreibend – gut, dass es genügend Bäume gab, deren Schatten wir zu einer kurzen Rast dankbar nutzten. Bei blauem Himmel und Sonnenschein genossen wir den angenehmen Fahrtwind, der uns die große Hitze schnell vergessen ließ. Es war sehr schön, die Altstadt und den Münsterturm auch mal vom Boot aus anzusehen. Der Kapitän des Schiffes war so nett, uns Wissenswertes über die Bauwerke zu erzählen und uns somit einiges wieder ins Gedächtnis zu rufen. Beim „Steinhäule“ konnten wir noch die bunt geschmückten Boote vom „Nabada“ bewundern. Außer uns waren noch viele andere auf der Donau unterwegs – der „Ulmer Spatz“, Ruderboote, Paddle Boards und natürlich auch Enten mit ihren Jungen. Wir hatten auch einen freien Blick auf das Volksfest, so konnten wir im Geiste sogar die Fahrten mit den Karussells miterleben. Im VfL ließen wir den Nachmittag ausklingen. Bei einem Plausch ließen wir uns die Salate und Pizzen gut schmecken. Wir sind zurzeit ein kleiner Kreis und würden uns über Zuwachs sehr freuen. Wer Lust hat, kann ja mal bei uns Senioren reinschnuppern. Wir treffen uns alle zwei Wochen immer dienstags von 14.30 bis 16.30 Uhr im  kath. Gemeindehaus „Guter Hirte“ – außer während der Schulferien. Gerne würden wir Sie in unserem Kreis willkommen heißen.

 

Christa Ziegler und Regine Fleischmann