wandern sw

Am 28. Dezember war die letzte Wanderung im Jahr 2019. Mit der Straßenbahn ging es von Böfingen bis zur Endstation in Söflingen. Dann hieß es aussteigen und zu Fuß über die Kohlplatte in den Maienwald und dann ins Butzental zur gleichnamigen Gaststätte (Butzental) laufen.

Die Überraschung ist gelungen. Am Wanderparkplatz Maienwald stand ein Campingbus, der schon auf uns wartete. Heraus kamen Walter und Uschi Bertsch und versorgten die Ankommenden mit Glühwein und Punsch. Stimmungsvoll stand eine Fackel und ein Notenständer neben dem Bus das uns erahnen ließ, da kommt noch was. Und tatsächlich, nachdem alle durch die Getränke aufgewärmt waren, kam Walter mit der Gitarre aus seinem Bus und wir sangen noch drei Lieder. Das letzte Lied war: “O du fröhliche…“. Dann ging es weiter zur Gaststätte im Butzental. Gut versorgt mit köstlichen Speisen und Getränken machten wir uns dann durch den dunklen Wald auf den Weg zur Straßenbahn an die Endhaltestelle in Söflingen. Auch die letzten schafften es noch, rechtzeitig zur Straßenbahn zu kommen, um erfüllt mit schönen Eindrücken nach Hause zu fahren.

Horst Wallentin