5. Tag der Musik

Musik Flyer 3 Seite 1

 

Ulm-Jungingen

10:30 Uhr ökumenischer Mitsing-Gottesdienst in St. Josef

vorbereitende Probe ab 9:30 Uhr

Danach ab ca. 11:45 Uhr Sektempfang auf dem Kirchplatz 12:15-13:00 Uhr leckere Würstle vom Grill am Eingang

des evangelischen Gemeindehauses Peter und Paul

13:00 Uhr Programmbeginn im evang. Gemeindehaus

  • JungSpatzen
  • Harfe & Klarinette
  • Living Voices & Singkreis Böfingen-Jungingen
  • Klaviermusik
  • Pop Chor

14:00 Uhr kleine Pause mit Kaffee & Kuchen

14:30 Uhr weiteres musikalisches Programm

  • Der kleine Liederabend - Duo Tenor & Klavier
  • Duo Querflöte & Klavier
  • Bö‘singers
  • Barock-Quartett Gemeinsames Singen zum Abschluss.

Wir wünschen ein gemütliches Beisammensein!

 

 

Dekanats-Minitag am 06.07.2019 in Böfingen

Seit mehreren Jahren treffen sich nun einige Minis aller Altersgruppen aus dem gesamten Dekanat Ehingen-Ulm jährlich zum Mini-Tag. Dieses Jahr finden sich die rund 130 Minis Anfang Juli in Böfingen zusammen, um gemeinsam eine minimäßig coole Zeit zu verbringen. Auf dem Programm stehen ein Geländespiel, Workshops und ein Picknick zum Abschluss. Um 17:30 findet dann ein Gottesdienst statt. Dieser findet gemeinsam mit der Kirchengemeinde statt, der Samstagabend-Gottesdienst wird somit „ersetzt“. Wer also schon immer einmal über hundert Minis in Gewändern in die eigene Kirche einziehen sehen wollte, ist sehr gerne eingeladen.

Fronleichnam ...

... in Böfingen

Das Fronleichnamsfest feiern wir am Donnerstag, den 20. Juni 2019. Wir feiern dieses Jahr am Schlössle. Um 9.00 Uhr beginnen wir dort mit dem Festgottesdienst. Von dort ziehen wir dann in einer Prozession in die Kirche „Zum Guten Hirten“. Diese wird wieder mit einem schönen Blumenteppich geschmückt sein. Im Anschluss an den feierlichen Prozessions-abschluss in der Kirche lädt dann das Gemeindehausteam zum Weißwurstfrühschoppen in das Gemeindehaus ein. Bei schönem Wetter kann die Weißwurst natürlich auch auf dem Bischof-Sproll-Platz genossen werden. Sollte es am Fronleichnamstag regnen, entfällt der Gottesdienst im Freien und die Prozession. Dies werden wir dann durch Glockenläuten rechtzeitig bekannt machen. Allen Helferinnen und Helfern bei der Gestaltung und Durchführung des Festtages sei an dieser Stelle schon mal vorab gedankt.

Wolfgang Feilen

 

... und in Jungingen

Herzliche Einladung an Groß und Klein, Jung und Alt, Frisch und Gereift, Wach und Ausgeschlafen, wie auch alle Sonstigen. Den Festgottesdienst feiern wir in der reich geschmückten Kirche, vor einem phantasievollen Blumenteppich. Auch die Choreographie beim Mittagessen folgt bewährten Rezepten. Am Nachmittag übernimmt dann die Blasmusik des Musikvereins Jungingen die Regie, begleitet von Spielstraße, Kletterbaum, Würstlesbude und Bier vom Fass. An alle die Lust verspüren, an irgendeiner Stelle in fröhlicher Gemeinschaft mitzuhelfen, bitten wir sich zu melden. Es gibt für jeden etwas Passendes als Helfer, von stundenweiser Mitarbeit, über Auf-/Abbau bis zu Kuchenspende oder in der Organisation. Bitte nehmen Sie dies als persönliche Ansprache. Vielen Dank und Herzliche Einladung

Andreas Faig

Einladung zum Patrozinium „Zum Guten Hirten“

PatroziniumPlakat2019Am 12. Mai ist es wieder soweit. Wir feiern das Patrozinium unserer Kirche. Beginnen werden wir um 10.30 Uhr mit einem Festgottesdienst, der dieses Mal musikalisch vom neuen Singkreis Böfingen-Jungingen gestaltet wird. Der Singkreis singt die Missa in F von Klaus Wallrath (*1959). Diese Messe wurde von Klaus Wallrath anlässlich des Kirchenmusiktages 2018 im Bistum Speyer komponiert. Uraufgeführt wurde sie am 21.10.2018 im Dom zu Speyer. Der Gottesdienst ist der gemeinsame Abschlussgottesdienst unserer Seelsorgeeinheit zum Projekt „Kirche am Ort – Kirche an vielen Orten gestalten“.

Weiterlesen ...

Katholische Seelsorgeeinheit Böfingen-Jungingen, Ulm © 2016