Am Sonntag, 15.03.2015, haben wir in unserer Gemeinde unseren neuen Kirchengemeinderat gewählt. Das neue Gremium sollte zehn Mitglieder umfassen, dafür konnten wir aber nur neun Kandidaten gewinnen. Deshalb führten wir eine offene Wahl durch mit der Folge, dass die Wähler nicht gebunden waren an die, im Stimmzettel vorgedruckten neun Kandidaten, so dass die Wähler auch anderen wählbaren Angehörigen unserer Gemeinde ihre Stimme geben konnten.

Von den auf dem Stimmzettel vorgedruckten Kandidaten, wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Name

Stimmen

Dr. Beer, Meinrad

Faig, Andreas

Häge, Markus

Kling, Andrea

Dr. Klump, Elisabeth

Meyer, Anita

Nieva, Eugenio Orlando

Pleyer, Cornelia

Schmuker-Elze, Petra

144

157

149

158

161

166

138

141

146

Daneben wurden insgesamt 21 weitere Gemeindeangehörige mit Stimmen bedacht.

Nur ein Angehöriger unserer Gemeinde hat dabei die erforderliche Mindestanzahl von mehr als fünf Stimmen erreicht, sah sich aber leider nicht in die Lage, die Wahl anzunehmen. Dem neuen Gremium gehören deshalb nur neun Mitglieder an.

Im Namen der ganzen Gemeinde sage ich ganz herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, ganz besonders an alle Kandidaten. Wir wünschen dem neuen Kirchengemeinderat eine glückliche Hand, wenn es die nächsten fünf Jahre gilt, in unruhiger See das Schiff unserer Gemeinde auf Kurs zu halten.

Wolfgang Meyer