KiKi zum Thema „Heiliger Josef“

kiki sw

Die Familienverhältnisse Jesu sind gar nicht so einfach für Kinder zu erklären. Vielleicht kommt der gängige Begriff der Patchwork Familie den Verhältnissen Jesu am Nächsten. Am Patroziniums Sonntag stellten auch wir den Heiligen Josef in den Mittelpunkt unserer Kinderkirche. Ausgangspunkt war der Evangeliums Text, in dem Josef erfuhr, dass Maria ein Kind erwartet. In einer Legegeschichte wurde eine Episode aus dem Leben des Heiligen Josef erzählt, bei der er mit Jesus gemeinsam ein gutes Team bildete. Mit dem Basteln eines individuellen Namensschildes endete die KiKi für 27 Kinder mit ihren Begleitungen. Wir freuten uns über diese große Zahl an Kindern!

Carmen Diller, stellvertretend für das KiKi Team

Kinderfasching in Jungingen

Unser diesjähriger Kinderfasching war wieder ein voller Erfolg! In der Albhalle tummelten sich zahlreiche kleine und große Narren, die von unseren gutgelaunten Moderatoren Maxi und Luca und DJ Markus bestens unterhalten wurden. Dass dieser Nachmittag so gelingen konnte, haben wir unseren fleißigen Helfern aus der Gemeinde zu verdanken, die wieder mit viel Engagement und Spaß am Start waren. Vielen Dank auch an alle Sponsoren und das Tombolateam! Dank Ihnen konnten wir wieder tolle Preise verlosen! Falls Sie Lust haben, unser tolles Team im nächsten Jahr in irgendeiner Weise zu unterstützen, können Sie sich gerne bei mir melden. Tel. 1436669 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Andrea Kling

Katholische Seelsorgeeinheit Böfingen-Jungingen, Ulm © 2016