13 Böfinger und 15 Junginger Kinder haben sich auf dem Weg zur Erstkommunion gemacht. Gemeinsam wollen sie überlegen, erfahren und ausprobieren, wie es ist, mit Jesus, dem Brot des Lebens befreundet zu sein. Auf diesen Weg werden die Kinder begleitet von den Gruppenmüttern Dietrich, Faig, Öhler, Stahn, Tremmel, Voss-Lubert und Zink. Diesen Frauen wünschen wir viel Spaß mit den Kindern und sagen im wahrsten Sinne des Wortes „Vergelt’s Gott“. Mit viel guter Laune und guten Ideen wurde am 21.Januar das Eröffnungsfest gefeiert. Dabei ging es in den Gesprächen schon voll zur Sache. Es wurde überlegt wie Gott seine Liebe zu uns zeigen kann. „Wenn ich traurig bin und es dann wieder besser wird.“ „Wenn es in mir hell wird“ „Wenn wir es schaffen, Gutes zu tun.“ So lauteten beeindruckende Antworten der Kinder. Gestärkt durch leckeren Kuchen ging es dann an die Vorstellung der Kinder für die Gemeinden. Jedes Kind gestaltete einen Teller und ein Namensschild für den Tisch in der Kirche der stellvertretend für den Altar stehen soll. Die Kinder sind eingeladen von Jesus zum Tisch des Herrn zu kommen. Die 28 Kinder haben diese Einladung mit Freude angenommen. Lassen wir uns davon anstecken.

Elisabeth Urhahn