KJG-Böfingen

Die KjG ist ein Kinder- und Jugendverband, in dem junge Menschen Raum haben, einander zu begegnen, Spaß zu haben und sich weiter zu entwickeln. In Böfingen gestaltet sich dies in Form von wöchentlichen Gruppenstunden mit Gleichaltrigen, in denen gespielt, gebastelt und gekocht wird. Geleitet werden diese Gruppenstunden von qualifizierten, ehrenamtlichen Jugendleitern, die größtenteils selbst einer ehemaligen Gruppe entstammen. Des Weiteren bieten wir und unser Dekanatsverband viele andere große und kleine Veranstaltungen an, wie Zeltlager, Freizeiten und Spieltage. Auch Fort- und Ausbildungen zum Jugendleiter werden von unserer Dekanatsleitung angeboten. Die KjG-Gruppenstunden werden in den eigenen weitläufigen Jugendräumen unter dem Gemeindehaus abgehalten. Uhrzeiten und Daten werden dann von den jeweiligen Gruppenleitern mit allen Gruppenkindern vereinbart. Für neue Kinder gibt es dann jedes Jahr einen KoKi-Tag, an dem sich die neuen erstmals alle Treffen und auch Kontakt mit den Gruppenleitern aufnehmen können. Das Einsteigen in eine bestehende Gruppe in entsprechendem Alter ist natürlich ebenfalls immer möglich. Dazu nehmen sie bitte Kontakt mit einem der angegebenen Ansprechpartner auf, der ihnen dann gerne entsprechende Daten bereitstellet. Die KjG sucht immer nach Neuzugängen. Seien es Kinder, die Lust haben mit ihren Freunden etwas zu unternehmen oder auch neue Freunde zu finden, junge Jugendliche, die sich in ehrenamtlicher Jugendarbeit versuchen wollen oder aber auch bereits erfahrene Jugendleiter, die bei größeren Veranstaltungen aushelfen wollen. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.
Ansprechpartner:
  • Johannes Rupp (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
  • Olivia Rupp (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
  • Jonathan Witte (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
  • Annika Schnell (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Link zu unserer Zeltlager INFO-Seite

 
 

Katholische Seelsorgeeinheit Böfingen-Jungingen, Ulm © 2016