Don Bosco

Unsere Kita Don Bosco wurde als Kindergarten im Jahre 1975 erbaut. 2012/13 wurde der Kindergarten im Obergeschoss um zwei Krippengruppen erweitert und wurde damit zur Kindertageseinrichtung - Kita. Zur Kita gehört ein großes Außengelände mit Hangrutsche, Röhre, verschiedene Schaukeln für Groß und Klein, Wasser- Sand- und Matschbereich, halboffener Spielbereich für die Krippenkinder, ein Spielhaus für Rollenspiele und zwei große Wiesen zum Toben.

 

Die Kita liegt in einem Wohngebiet, bestehend aus Einfamilien-, Mehrfamilien-, und Hochhäusern. Zur direkten Nachbarschaft der Kita gehören Pfarrbüro, Pfarrwohnung, Kirche und Gemeindehaus. Im näheren Umfeld befindet sich das Einkaufszentrum mit Bank, Bäcker, Metzger, Lebensmittelgeschäften, Friseur, Bücherei, Bürgerzentrum, Apotheke, Ärzte…. Alles ist in kürzester Zeit zu Fuß erreichbar.

 

 

Katholische Seelsorgeeinheit Böfingen-Jungingen, Ulm © 2016