helferBOE sw

In diesem Jahr wurde die Wertschätzung und der Dank an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in der Gemeinde "Zum guten Hirten" auf dem Bischof-Sproll-Platz nach den vielen Corona-Einschränkungen der letzten beiden Jahre mal wieder ausgiebig gefeiert. Für das leibliche Wohl sorgte ein externer "Caterer", damit die Helferinnen und Helfer, die sonst in der Küche stehen, auch mal ganz entspannt genießen konnten. Mit einem kurzweiligen "Alphabet der Helfer-Dienste" moderierten Ricarda Simon und Pfarrer Bernhard Lackner abwechselnd von A-Z durch Aufgaben und Dienste der Gruppen und Einzelpersonen. Als bleibendes Geschenk, neben der Erinnerung an den schönen Abend, gab es für jede/n Helferin und Helfer eine Stofftasche mit ganz besonderem Aufdruck: "Meine Kirchengemeinde ... ICH BIN DABEI". Allen Helferinnen und Helfern auch hier nochmal eine herzliches Dankeschön und Vergelt's-Gott: Ihr seid Herzen und Seelen der Gemeinde!

 

Kai-Christian Ewers