leben - teilen

stuttgart

Zum Thema des Katholikentages (in Stuttgart) feiern die Böfinger katholische Kirchengemeinde Zum Guten Hirten und die evangelische Auferstehungskirche ihren traditionellen ökumenischen Gottesdienst im Grünen am Böfinger Schlössle (Böfinger Weg 30) am Sonntag, 26. Juni, 10:30 Uhr. Ein Team hat den Gottesdienst vorbereitet. Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Katholikentags erzählen von ihren Eindrücken. Der Gottesdienst wird von einem Blechbläserensemble mitgestaltet werden. Im Anschluss ist Gelegenheit, bei Butterbrezel, Hefezopf und Getränken gemütlich im Schatten zu verweilen und ins Gespräch zu kommen.

brezel

Herzliche Einladung

lubert

Fronleichnam 2022 in Böfingen

Am 16.06.2022 feiern wir Fronleichnam. Der KGR hat beschlossen, dass wir bei gutem Wetter den Festgottesdienst um 9.00 Uhr auf unserem Kirchplatz, dem Bischof-Sproll-Platz, halten mit Prozession um die Kirche und feierlichem Abschluss mit Segen in der Kirche. Während der Pandemie haben wir unseren Kirchplatz als wunderbaren Ort für Gottesdienste schätzen gelernt. Bei schlechtem Wetter feiern wir die Eucharistie in der Kirche. Im Anschluss laden wir ein zu einem Weißwurstfrühschoppen. Allen Helferinnen und Helfern sei schon vorab für ihre Unterstützung herzlich gedankt.

Pfr. Dr. Bernhard Lackner

Krabbelgruppe

krabbelwir freuen uns sehr, dass nach langer Corona-Pause nun endlich die Böfinger Krabbelgruppe wieder stattfindet. Wir haben uns nun entschieden die Zeiten etwas anzupassen. Wir treffen uns im

ev. Gemeindezentrum
montags von 9:00 bis 10:15 Uhr.

Interessierte können sich gerne an uns über unsere Mail-Adresse wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Vielen Dank und schöne Grüße
Jennifer Kling

Katholische Seelsorgeeinheit Böfingen-Jungingen, Ulm © 2016