Erstkommunion 2021

Erstkommunion in unserer Seelsorgeeinheit 2021. Die Erstkommunion ist ein ganz besonderer Tag in einem Leben, auf den man sich zusammen mit der Familie und den Freunden vorbereiten kannst. Wegen Corona unter besonderen Bedingungen. Wir laden alle Erstkommunionkinder und deren Familie zum Fest und zur Vorbereitung ein. Wir beginnen dieses Jahr mit dem Osterfest. Um genau zu sein, mit dem Einzug von Jesus nach Jerusalem. Danach werden wir Jesus und seine Jünger durch die Feier im Gottesdienst begleiten und kennenlernen. Nach dem Osterfest treffen wir uns dann regelmäßig. Immer in dem Rahmen, wie es unter den besonderen Bedingungen möglich ist. Im Sommer ist dann das große Fest geplant. Wir hoffen, dass dann die Bedingungen für ein schönes Fest gegeben sind. Am 03. und 04. Juli in St. Josef Jungingen um 10:30 Uhr Am 17. und 18. Juli in Zum Guten Hirten Böfingen um 10:30 Uhr. Anmeldung ist bis zum 17. Februar im Pfarrbüro möglich. Nach der Anmeldung bekommen die Eltern genauere Informationen über den Ablauf. Wir freuen uns sehr, dass Du Dich zusammen mit Deiner Familie auf den Weg machst.

Pastoralreferent Niels Materne

Folgende Termine können Sie sich schon mal merken:

  • Erstkommunion in Jungingen St. Josef am 03. / 04.Juli  um 10:30 Uhr
  • Erstkommunion in Böfingen Zum Guten Hirten am 17. / 18. Juli um 10:30 Uhr

Sollten Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich einfach an mich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Niels Materne

Katholische Seelsorgeeinheit Böfingen-Jungingen, Ulm © 2016