ACHTUNG!!! Leider können wir aufgrund von Vandalismus die Kirche momentan nur zu Gottesdienstzeiten öffnen.
Außerdem
gilt für alle Gottesdienstbesucher ab 18 Jahren ab sofort eine FFP2-Maskenpflicht.
Für Kinder von 6 - 17 Jahren genügt eine OP-Maske.

Weihnachten fällt in diesem Jahr aus!

leitartikel sw

Das hört man allenthalben. Weihnachten findet dieses Jahr nicht statt. Warum? Weil es keine Geschenke gibt. Spielwaren, Unterhaltungselektronik, edle Textilien, das alles steckt in Containern fest, in China, im Suezkanal, irgendwo auf den Weltmeeren. Geschenke können nicht produziert werden, weil wenige kleine Teile fehlen, elektronische Mikrochips zum Beispiel. Die Regale in den Geschäften bleiben leer. Weihnachten fällt aus. Wirk-lich? Nein, natürlich nicht. Denn das wichtigste Geschenk wird pünktlich geliefert. In der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember. Ganz sicher. Gott schenkt uns seinen Sohn. Jesus Christus. Er kommt zu uns in unsere Welt. So wie er das in den letzten 2020 Jahren getan hat. Zuverlässig. Es ist das größte Geschenk, das wir uns vorstellen kön-nen. Gott teilt sein Leben mit uns. Leben teilen. Das ist das Leitwort des Katholikentags, der nächstes Jahr in Stuttgart sein wird. Leben teilen? Leben teilen! Das ist unser Jahresthema in Böfingen und Jungingen für das Jahr 2022. Wir können das Leben miteinander teilen, weil Gott sein Leben mit uns teilt. Er kommt in unsere Welt, da-mit wir das Leben in Fülle haben. Das ist sein großes Geschenk an uns. So wünsche ich uns allen eine gesegnete Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2022. Denn: Weihnachten findet statt. Auch in diesem Jahr. Ganz sicher.

Pfarrer Dr. Bernhard Lackner

Katholische Seelsorgeeinheit Böfingen-Jungingen, Ulm © 2016