Aus dem KGR

Jahresrückblicke 2021

Aus dem Kirchengemeinderat Jungingen

Nach bangen Wochen des Wartens wegen Corona hatte am 25.Juni unser neugewählter Kirchengemeinderat sei-ne konstituierende Sitzung, dabei wurden wichtige Entscheidungen getroffen: „Gewählte Vorsitzende“ (früher: 2.Vorsitzende) ist erneut Frau Anita Meyer, zu Stellvertretern wurden bestellt Frau Andrea Kling und Herr Frank Houdek. Wir sagen den Gewählten und allen Kirchengemeinderäten von Herzen „Danke“ für ihre Bereitschaft, Verantwortung für unsere Kirchengemeinde auch in den anderen Gremien zu übernehmen. Bei der Leitung unse-rer Gemeinde wünschen wir eine glückliche Hand und Gottes Segen.

Pfarrer Dr. Bernhard Lackner

Frischer Wind im Kirchengemeinderat Böfingen

Unser neugewählter Kirchengemeinderat in Böfingen hat am 30. Juni mit seiner Arbeit begonnen. Gewählte Vorsitzende ist Ricarda Simon, Stellvertreterinnen sind Birgit Kölle und Nina Leinmüller. Verwaltungsausschuss und Bauausschuss konnten neu gebildet werden, ebenso der Gemeinsame Ausschuss der Seelsorgeeinheit. Wer uns im Kirchengemeinderat der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Ulm, in dessen Geschäftsführendem Ausschuss und im Dekanatsrat des Dekanats Ehingen-Ulm vertreten wird, ist noch zu entscheiden. Wir sind dankbar dafür, dass Frauen und Männer Verantwortung übernehmen für das Leben in unseren Gemeinden und in unserer Seelsorgeeinheit. Im Gemeindegottesdienst am Sonntag, 19. Juli, 10.30 Uhr, werden wir die bisherigen Kirchengemeinderäte verabschieden und die neuen begrüßen.

Pfarrer Dr. Bernhard Lackner

Ergebnisse der KGR-Wahl 2020

In Böfingen haben 328 Gemeindemitglieder ihre Stimme abgegeben und stärkten so dem neuen Kirchengemeinderat den Rücken. In den Böfinger Kirchengemeinderat wurden gewählt:

  1. Helmut Rupp
  2. Thomas Oßwald
  3. Nina Leinmüller
  4. Ursula Dyllik
  5. Simon Leinmüller
  6. Birgit Kölle
  7. Ricarda Simon
  8. Sabine Reimann

In Jungingen haben 209 Gemeindemitglieder einen gültigen Wahlschein abgegeben, gewählt wurden:

  1. Kling, Andrea
  2. Meyer, Anita
  3. Klump, Elisabeth
  4. Houdek, Frank
  5. Urhahn, Tobias
  6. Beer, Meinrad
  7. Droll, Thomas
  8. Häge, Markus

Wir danken ganz herzlich all denjenigen, die uns bei der Organisation und Durchführung der Wahl in Böfingen und Jungingen unterstützt haben: dem Kirchengemeinderat, Herrn Pfarrer Lackner, Frau Flechtner und Frau Oßwald vom Pfarrbüro, unserer Mesnerin Frau Wilken, den Helferinnen und Helfern beim Eintüten der Wahlunterlagen, dem Helferkreis für das Austragen und den Helfern und Helferinnen bei der Stimmauszählung. Ganz besonders danken wir den Kandidatinnen und Kandidaten, denn erst durch ihre Bereitschaft, sich für die Gemeinde zu engagieren, war eine Wahl möglich.

Wir wünschen den neuen Kirchengemeinderäten einen guten Start und viel Freude bei ihren Tätigkeiten.

Für die Wahlausschüsse

Katrin Voß-Lubert, Böfingen
Thorsten Urhahn, Jungingen

Die Kandidaten stellen sich vor

 

 

Die Kandidaten aus

Böfingen

stellen sich vor

 

KGR Wahl 

 

Die Kandidaten aus

Jungingen

stellen sich vor

 

Katholische Seelsorgeeinheit Böfingen-Jungingen, Ulm © 2016