bould sw

Endlich konnten am Samstag, den 7. Mai 2022 die Erstkommunion vom vergangenem Jahr ihren Ausflug machen. Frei nach dem Psalm 18: „Mit dir erstürme ich Wälle, mit meinem Gott überspringe ich Mauern“ ging es in die Einstein Boulderhalle. Gemeinsam waren alle Erstkommunionkinder aus unserer Seelsorgeeinheit Zum Guten Hirten und St. Josef eingeladen. Es war ein schöner Ausflug und wir haben dabei gelernt: Wenn man Hindernisse nicht allein schaffen kann, dann versucht man es zusammen. Somit konnte alle Wälle erstürmt und alle Mauern übersprungen werden. Da hat der Teamgeist (bei uns in der Kirche auch bekannt als der Heilige Geist) geholfen. Und so hat sich der Psalm 18 bewahrheitet: Mit dir erstürme ich Wälle, mit meinem Gott überspringe ich Mauern.

Niels Materne, Pastoralreferent

-> Zur Fotogalerie des Ausfluges