Ökumenische Wandergruppe Böfingen am 4. Juni 2019

 

wandern swUnsere letzte Wanderung (vor den Ferien) führte uns von Schelklingen über Urspring und Muschenwang nach Schmiechen. An diesem Tag erwartete uns hochsommerliche Hitze. Unsere ersten Gehversuche führten uns an der Ach entlang zum Achursprung beim ehemaligen Kloster Urspring. Neben der noch morgenfrischen Natur waren besonders die vielen Forellen in der Ach verlockend. Nach der Besichtigung des Schulbereichs wurden wir nichtsahnend in einen Waldbereich geführt und damit begann der Härtetest, nämlich 200 Höhenmeter Aufstieg lm Gänsetrott zu bewältigen. Zum Glück wanderten wir im Schatten des Waldes und konnten danach den Abstieg ins Schmiechtal auf einem Waldweg erholsam bewältigen. Aber kurz vor der Hoffnung auf ein Labsal in der uns wohl bekannten Gaststätte, mussten wir wegen Kanalarbeiten noch den halben Ort umrunden. Nach der vorzüglichen Bewirtung und dem einnehmen diverser Getränke und gemeinsamem Singen haben wir uns wieder nach der Zugfahrt nach Ulm voneinander verabschiedet. Nächste Wanderung am 11. September 2019

Horst Walentin